Jungen Designer eine Chance geben
Bereits bei seiner ersten Reisen durch Südamerika lernte er die Region kennen und lieben. Die landschaftliche Schönheit, die kulturelle Vielfalt und die Lebensfreude beeindruckten ihn. Und er lernte innovative Designs kennen, die all diese Dinge vereinten.
Alban hat sein Ziel erreicht: Er bewegt etwas. Heute verbindet er das Reisen eng mit seiner Arbeit. Jedes Jahr verbringt er mehrere Monate in Lateinamerika, immer auf der Suche nach neuen, kreativen Designern und mit einem offenen Ohr für deren Anliegen.
Modetrends aus aller Welt in die Schweiz bringen
Indem wir einzigartige Mode aus aller Welt in die Schweiz bringen, verleihen wir Designer aus aller Welt eine Stimme und bieten dem heimischen Markt mehr Designvielfalt. Fashionliebhabern eröffnen sich neue Möglichkeiten: Weg vom Einheitsbrei globaler Marken und das gleiche Design lokaler Brands.
Wir ermöglichen Individualität und Unverwechselbarkeit – und das frei von negativem Beigeschmack. Denn bei nachhaltigen Produktionsbedingungen und fairer Bezahlung gehen wir keine Kompromisse ein.
Das Gesicht hinter der Vision
Sich einbringen, etwas bewirken – das war schon immer ein Ziel, der Alban umtrieb. Dieses Ziel hat er mit frescomakersmarket zum erreicht. Aber der Weg dahin war alles andere als vorherbestimmt.
Geboren und aufgewachsen in der Schweiz, trieb es ihn hinaus in die Welt. Kulturen in aller Welt entdecken und die Menschen mit ihren Bedürfnissen verstehen lernen, war sein Wunsch. Bereits bei einer seiner ersten Reisen nach Kolumbien lernte er das Land kennen und lieben. Die landschaftliche Schönheit, die kulturelle Vielfalt und die Lebensfreude beeindruckten ihn. Und er lernte innovative Designs kennen, die all diese Dinge vereinten.
Diese Kreativität wollte er fördern und entschied sich jungen Menschen zu helfen ihre Situation zu verbessern. Gemeinsam mit modebewussten Designern gründete er frescomakersmarket. Mit seinem fundierten betriebswirtschaftlichen Hintergrund und langjähriger Erfahrung im Vertrieb und im Aufbau von Start-ups erreichte Alban sein Ziel: etwas zu bewirken.
Heute lebt er die Hälfte des Jahres in Kolumbien, immer auf der Suche nach neuen, kreativen Designern und mit einem offenen Ohr für deren Anliegen.